Round Tables & Städtepole

Pole-cities

“Sich die Bälle zuwerfen” – in vielen Städten Deutschlands finden regelmäßig Round Tables zum Zeitgenössischen Zirkus statt. Diese sind regelmäßiger Treffpunkt, Diskussions- und Austauschort für die gesamte Zirkusszene einer Stadt oder Region. In einem lockeren Rhythmus treffen wir uns mit allen Zirkus-Interessierten, um uns auszutauschen, zu vernetzen, Ressourcen zu teilen und über Neues zu informieren.

Die Round Tables finden an den verschiedenen Orten, an denen Zirkus gemacht und gezeigt wird statt. Ziel ist es, Anregungen für die Szene einer Stadt oder Region zu entwickeln und die Bedürfnisse kennenzulernen. Dementsprechend unterschiedlich sind auch die Formate: Mal treffen wir uns für eine offene Gesprächsrunde, mal gibt es ein konkretes Thema oder lokales Projekt oder wir schauen gemeinsam ein Stück an und besprechen es im Anschluss. Oder es geht um ganz praktische Themen, wie Kreationsförderung und Organisationsformen für Kompanien.

Der Round Table versteht sich als spartenoffener Treffpunkt, der den regelmäßigen Austausch zwischen Zirkus- und Kunstschaffenden aller Arten fördern will. Jeder Zirkus-Interessierte ist herzlich willkommen! Wir freuen uns über zahlreiches Erscheinen!

Die Termine werden auch in unserem Calendar angekündigt

Städte:
Berlin | Cox Ahlers, Marina Rieger, Alice Greenhill, Anke Politz, Alexandra Henn, Kathrin Wagner, Sophia Kurmann | berlin(at)bu-zz.de
Hamburg | Andree Wenzel | hamburg(at)bu-zz.de
Köln | Tim Behren, Jenny Patschovsky, Christoph Rummel, Yolande Sommer | koeln(at)bu-zz.de
Leipzig | Lotte Mueller | leipzig(at)bu-zz.de
München | Valérie Marsac, Kolja Huneck | muenchen(at)bu-zz.de
Ruhrgebiet | Klaus Borkens | ruhrgebiet(at)bu-zz.de
Darmstadt | Anne Holdik, Mitja Averhoff | darmstadt(at)bu-zz.de
Freiburg | Günter Klingler, Annabelle Becker | freiburg(at)bu-zz.de

Newsletter

By providing my e-mail address and clicking the "Subscribe" button, I agree to receive information about the activities of the association and new circus from the Bundesverband Zeitgenössischer Zirkus (federal association contemporary circus) on a regular basis (approx. every 2 months). I can unsubscribe from the newsletter at any time. BUZZ does not pass on any data to third parties. Further information can be found in the privacy policy.