Bundesverband Zeitgenössischer Zirkus

Erfahrungsbörse: Produzieren mit Care-Taker*innen 9.12.25

Best-Practise für Produzieren mit Care-Taker*innen in den Freien Darstellenden Künsten

„Erfahrungsbörse: Best-Practise für Produzieren mit Care-Taker*innen in den Freien Darstellenden Künsten“

Wie funktioniert elterngerechtes Produzieren in den Freien Darstellenden Künsten? Welche Best-Practice-Erfahrungen habt ihr gemacht? Wie können Förderinstitutionen (inkl. der Verwaltungen), Produktionsstätten und Künstler*innen sich gegenseitig unterstützen und praxisorientierte Lösungen finden?

Auf der Grundlage der „Handlungsempfehlungen für elterngerechtes Produzieren und die Zusammenarbeit mit Caretaker*innen in den Freien Darstellenden Künsten“, die im Auftrag vom NRW Landesbüro und in Zusammenarbeit mit dem Bundesverband Freie Darstellende Künste von den Künstler*innen Elisa Müller und Emilia de Fries erarbeitet, und im Juni dieses Jahres veröffentlicht wurden, sollen in diesem Online-Austausch Erfahrungen miteinander geteilt werden. Ihr seid herzlich eingeladen, eigene Best-Practice-Beispiele sowie herausfordernde Situationen aus eurem Arbeitsalltag einzubringen.

Die Veranstaltung findet in deutscher Lautsprache statt und ist kostenlos, um Anmeldung wird gebeten.

Bei dieser Veranstaltung handelt es sich um einen relaxed Austausch. Es bedarf also keine strikte Anwesenheit von Anfang bis Ende. Hintergrundgeräusche, z.B. von Kindern, stellen kein Hindernis dar.

Anmeldefrist: 08. Dezember 2025, 10:00 Uhr
Die Veranstaltung findet online via Zoom statt. Der Link wird kurz vor dem Event über eventbrite versendet.