Site Overlay

Jarmila Lee-Lou – Seide & Stahl

Zurück zur Übersicht

Jarmila Lee-Lou Seide & Stahl

Pitching Video

Jarmila Lee-Lou Kuznik
Tel.: +4915750495713

jarmilaleelou@gmail.com

https://www.jarmilaleelou.berlin/

Seide und Stahl ist ein künstlerischer Rechercheprozess, in dem ich mich mit den disziplinären und vergeschlechtlichten Widersprüchlichkeiten der Luftartistik und des Kraftsports befassen werde.Gewichtheben wird in eine Bühnensituation, Luftartistik in das maskulinisierte Gym transferiert, um die Ästhetik der Materialien herauszufordern, sich in einem anderen Kontext zu präsentieren. Motiviert von feministischer Kritik an der Selbst- und Fremdausbeutung weiblicher Körper, wird Sichtbarkeit für Körper, die als zu viel und zu stark gelten, erzeugt. In Zusammenarbeit mit weiblich gelesenen Zirkusartist_innen, Kraftsportler_innen und Aktivist_innen möchte ich mich explorativ und interventionistisch einem gesellschaftlichen und künstlerischen Paradox nähern: dem starken weiblichen Körper und seiner ästhetischen Abwesenheit.

Anzahl Performer*innen : 1
Anzahl Tourmitglieder: 2
Premierenjahr und -ort: Juni 2023 (option)
Sprache:
Länge:45 min
Spielorte:Indoor
Copyright © 2022 BUZZ. All Rights Reserved. Datenschutz | Catch Vogue by Catch Themes