Nuit du Cirque 2021

Nuit du Cirque

2021 findet die Nuit du Cirque von 12. bis 14. November international statt. In diesem Jahr sollen auch in Deutschland auf zahlreichen Bühnen an drei Tagen Veranstaltungen mit Zirkus im Fokus stattfinden. Dieses Jahr übernimmt den Berliner Verein Forum Neuer Zirkus die Koordination der Veranstaltungen in Deutschland mit dem Projekt Zeit für Zirkus. Zeit für Zirkus ist das bundesweite Format der Nuit du Cirque. Ziel ist es, neues Publikum und neue Bühnen für den Zeitgenössischen Zirkus zu gewinnen. Der BUZZ ist Kooperationspartner und unterstützt u.a. bei der Netzwerkaktivierung.

Zeit für Zirkus ist vom Fonds Darstellende Künste im Rahmen des NEUSTART Kultur Programms #TakePart gefördert.

Aufruf

Zeit für Zirkus, das bundesweite Format der Nuit du Cirque

Liebe Zirkusschaffende, liebe Veranstalter:innen,

vom 12. – 14. November 2021 findet Zeit für Zirkus, das bundesweite Format der Nuit du Cirque, statt.

Das Forum Neuer Zirkus und der BUZZ laden Euch ganz herzlich dazu ein, an der europäischen Zirkusnacht mit einem Programmbeitrag teilzunehmen und so den zeitgenössischen Zirkus in seiner ganzen Vielfalt zu feiern!

Wie könnt ihr mitmachen? Was ist Zeit für Zirkus? Wer sind wir? Antworten findet ihr hier:
Aufruf Veranstalter:innen | Aufruf Zirkuskünstler:innen

Anmeldung bis zum 1. September für die Häuser und Veranstaltungsorte, bis zum 10. September für die Künstler:innen.