Zeit für Zirkus / Nuit du Cirque
Vom 12. – 14. November 2021 findet Zeit für Zirkus, das bundesweite Format der Nuit du Cirque, statt.
In diesem Jahr sollen auch in Deutschland auf zahlreichen Bühnen an drei Tagen Veranstaltungen mit Zirkus im Fokus stattfinden. Zirkusschaffende und Veranstalter:innen sind ganz herzlich dazu einladen, an der europäischen Zirkusnacht mit einem Programmbeitrag teilzunehmen und so den zeitgenössischen Zirkus in seiner ganzen Vielfalt zu feiern!
Unter dem Titel Zeit für Zirkus koordiniert der Berliner Verein Forum Neuer Zirkus (FNZ) die Veranstaltungen in Deutschland. Das FNZ übernimmt die überregionale Kommunikation und begleitet alle Veranstaltungen an den drei Tagen mit einem Radioprogramm.
Für das Projekt arbeitet das FNZ in Kooperation mit dem Bundesverband Zeitgenössischer Zirkus (BUZZ) und wurde vom Fonds Darstellende Künste im Rahmen von #TakePart gefördert. Das Ziel ist es, neues Publikum und neue Bühnen für den Zeitgenössischen Zirkus zu gewinnen.
Ihr möchtet mitmachen oder mehr erfahren? Meldet Euch bei uns: kontakt@forum-neuer-zirkus.de