Site Overlay

*FÄLLT AUS* TAG DES ZIRKUS!!

Aufruf zur gemeinsamen Aktion zum Welt-Zirkus-Tag am 18. April

Liebe Zirkusleute,
am Samstag, 18. April ist offiziell Welt-Zirkus-Tag! Zu diesem Anlass rufen wir alle Kinder- und Jugendzirkusse, alle Artist*innen, alle Ehrenamtliche im Zirkus auf, gemeinsam deutlich zu machen, dass wir ganz schön viele sind, die mit Freude „Zirkus machen“ und von der Zirkuspädagogik überzeugt sind.
Ziel ist, in möglichst vielen Städten, am besten direkt vor dem Rathaus oder an einer anderen öffentlichen Stelle – deutschlandweit und zur gleichen Zeit – eine Art Zirkus-Flashmob zu inszenieren.
Bringt Eure kleinen und großen Artist*innen mit, Bälle, Keulen, Einräder, Laufkugeln, baut Pyramiden, und was es sonst noch alles so gibt!
Da es eine koordinierte Aktion sein soll, können hoffentlich viele von Euch um 13:30 loslegen. Da dürften samstags viele Menschen unterwegs sein und genau das ist ja die Idee. Wenn es genau zu dem Zeitpunkt nicht passt, ist es nicht weiter tragisch – solange die Aktion am 18. April stattfindet und ihr allen Bescheid sagt.
Seitens der BAG werden wir Presse- und Öffentlichkeitsarbeit betreiben: eine Pressemitteilung erstellen und die Aktionen in sozialen Netzwerken teilen. Dabei ist es ganz wichtig, dass ihr Eure lokalen Pressekontakte aktiviert, von der Aktion erzählt und dazu einlädt. Je mehr Berichte, je besser – so füllen wir mal die Schlagzeilen mit positiven Nachrichten.
Um die Aktion öffentlichkeitswirksamer zu gestalten, könnte es auch sehr hilfreich sein, den/die Bürgermeister*in oder andere bekannte Personen vor Ort ganz offiziell dazu einzuladen.
Macht ihr mit? Dann lasst es uns bitte wissen!
Schickt dazu eine Mail an Regina Pfeiffer: referentin@bag-zirkus.de mit dem Betreff: WZT Aktion 2020
Bitte nennt darin Euren Zirkus, Eure Stadt, wo die Aktion stattfindet und ca. wie viele Personen daran beteiligt sind.
Falls Ihr schon eine andere Aktion für den Tag geplant habt, lasst uns das bitte auch wissen – wir berichten davon und teilen es weiter – zusammen sind wir so viele!!
Wir sind auch gerne behilflich bei der Erstellung von Pressemitteilungen oder -Einladungen – meldet Euch einfach.
Und: Macht unbedingt (datenschutzkonforme) Fotos von Eurer Aktion!!!
Wir freuen uns auf ganz viele bunte Zirkus-Aktionen
Herzliche Grüße
Eure BAG Zirkuspädagogik e.V.
Kontakt für den Welt-Zirkus-Tag: referentin@bag-zirkus.de / 0162-7159091 (Di – Do)

Datum

Apr 18 2020
Vorbei!

Uhrzeit

Ganztägig
Copyright © 2020 BUZZ. All Rights Reserved. | Catch Vogue by Catch Themes