Site Overlay

PORTE-À-FAUX Théâtre Circulaire (CH)

Ein fahrendes Theaterstück für zwei Schauspieler, einen Musiker und siebenundsechzig Türen. Sie bilden Ausgangspunkt und Endpunkt zugleich. Das Publikum tritt mit den Akteuren in ihre absurde Welt hinein. Drei Charaktere suchen darin – unerwartet akrobatisch und clownesk – das Gleichgewicht. Ein vermeintlicher Alltagsgegenstand weckt Fragen über Notwendigkeit oder Nutzlosigkeit von Türen, sowohl im konkreten als auch im übertragenen Sinn. Neigen wir dazu, uns zu verschließen, um Sicherheit zu suchen und uns vor den Gefahren zu verbergen? Oder helfen uns Türen, indem wir sie öffnen, um zu teilen, zu entdecken, zu wagen? Trennen uns Türen oder beschützen sie uns?

Théâtre Circulaire erschafft mit seiner ersten Arbeit ein Format wischen Bewegungstheater, Live-Musik, Poesie und Akrobatik und lädt die Zuschauenden in ein absurdes Universum. Es ist ein Wandertheater, das wie einst in der Tradition der Commedia dell’arte, zeitgenössisch unterhaltsame Shows für ein breites Publikum entwickelt und überall dorthin kommt, wo ein kleines Zelt aufgeschlagen werden kann. So wie einst in der Tradition der Commedia dell’arte, entwickeln sie zeitgenössische Shows für ein breites Publikum. Sie werden nicht nur auf Festivals und in Theatern gefeiert, sondern auch in kleinen, abgelegenen Orten voller Vorfreude erwartet.

Darsteller:innen: Simon Huggler, Luca Lombardi, Jean-David L’Hoste-Lehnherr | Musik: Simon Huggler | Co-Autorin: Céline Rey

Am 06.06.2023 um 21:30 Uhr findet im Foyer des Societaetstheaters ein Inszenierungs- und Publikumsgespräch zu PORTE-À-FAUX (Théâtre Circulaire) und RUNNERS (Hippana.Maleta) statt.

Datum

Jun 07 2023
Vorbei!

Uhrzeit

18:00 - 19:15
Kategorie
Copyright © 2024 BUZZ. All Rights Reserved. Datenschutz | Catch Vogue by Catch Themes