MeetUp – ein Austausch- und Vernetzungstreffen zu feministischen Perspektiven auf Circus (-Pädagogik, -Training, -Strukturen, – Shows, …)
Wir haben eine Idee, ein Bedürfnis. Wir haben nicht den Masterplan. Wir laden dazu ein sich auszutauschen: darüber wie wir trainieren und wie wir trainiert werden. Wie wir lernen und wie wir lehren. Wer wie auf der Bühne groß wird oder klein bleibt. Was es für Geschlechtergerechtigkeit im Circus braucht, dass es sie braucht, dass es diskriminierende Strukturen gibt oder wo vielleicht nicht. Wir fragen uns, ob wir auftreten wie wir auftreten (wollen?).
Was sind eure Themen und Gedanken in diesem Zusammenhang?
Als ein erstes Vernetzungs- und Austauschtreffen, mit der Perspektive in verschiedenen Teilbereichen (Pädagogik, Bühne, Produktion, ….) weiterzuarbeiten freuen wir uns über alle Beiträge. Unabhängig von eurer Tätigkeit, Funktion, Alter, Professionalität, Circus-Disziplin, Erfahrung, Gender,….Und ohne Anspruch perfekt zu sein.
Schreibt uns eine kurze Nachricht zur Anmeldung an yolande.sommer@bu-zz.de. Die Teilnahme ist auch anonym möglich.
Wir, das sind bisher Yolande Sommer, Xenia Bannuscher und Roxana Küwen Arsalan, Zirkusschaffende.
Datum: Mittwoch, 16. Juni 2021
Uhrzeit: 20:00 Uhr