Site Overlay

Köln Roundtable Circus#8+Creation Lab

Einladung zum Roundtable Circus#8 und Creation Lab Hippana Theater
5. Oktober im ZAK, 18 Uhr Showing Hippana Theater, 19:30 Uhr Roundtable
Liebe Zirkusschaffende, Artist*innen, Zirkuspädagog*innen und Akteur*innen des Zirkus,
wir freuen uns sehr euch wieder zum Roundtable einzuladen – live und in Farbe im Zak. Nachdem wir uns die letzten Male ja virtuell getroffen haben, sind wir jetzt froh, dass es auch wieder persönlich möglich ist. Und wir freuen uns, dass unser Wiedersehen durch ein “Creation Lab” mit dem Hippana bereichert wird!
Unser Roundtable Circus ist regelmäßiger Treffpunkt, Diskussions- und Austauschort für die gesamte Zirkusszene aus Köln und Umland. In regelmäßigen Abständen laden wir in wechselnde Kölner Zirkus-Locations ein um uns zu vernetzen, Ressourcen zu teilen, bestimmte Themen & Vorhaben zu besprechen und dabei die Kölner Orte, an denen Zirkus gemacht und gezeigt wird, kennenzulernen.
Mit dieser Veranstaltungsreihe wollen wir den Zirkus in Köln und NRW gemeinsam sichtbarer machen und weiterentwickeln. Der Roundtable Circus Köln ist ein Projekt des Bundesverbands Zeitgenössischer Zirkus e.V., von Contemporary Circus Cologne und der Kölner Kompanie Overhead Project.
Zusätzlich zu unserem Roundtable wird es um 18 Uhr ein Creation Lab von der Kompanie Hippana geben. Das Creation Lab soll eine Möglichkeit sein, sich inhaltlich auszutauschen, Arbeitsstände zu zeigen und Feedback aus einer Expertenrunde zu erhalten.
Im Rahmen der Recherche zu ihrem neuen Projekts “Runners” teilen Hippana Theatre in Kooperation mit der Cie Maleta Einblicke in ihre Kreation. Gezeigt werden Fragmente, Szenen und Ideen über die Evolution des Wurfs und des menschlichen Gangs in einem technokratisches System.
Mit freundlicher Unterstützung von: Ministerium für Kultur und Wissenschaft des Landes NRW, NRW Landesbüro Freie Darstellende Künste, Kulturamt der Stadt Köln.
Am 4.10. – 15.00 Uhr im Quartier im Hafen, Studio 0.10 (Achtung, auf ca. 20. Personen begrenzt / ohne Anmeldung)
Am 5.10. – um 18.00 Uhr im ZAK mit anschließendem Feedback (auf ca. 40 Personen begrenzt / Anmeldung unter: yolande.sommer@buzz.de  / bitte 15 Min. vorher da sein) 
Folgend werden wir eine Feedbackrunde machen und danach für den Roundtable zusammenkommen.
Wir haben uns lange nicht gesehen, es gibt ein spannendes Showing und ein paar wichtige Infos an die Szene – also kommt zahlreich, wir freuen uns auf Euch!
Aufgrund der aktuellen Situation ist die Platzzahl für das Showing begrenzt. Wir bitten daher um eine verbindliche Anmeldung unter yolande.sommer@buzz.de .
Auch für den Roundtable erleichtert ihr uns die Vorbereitung, wenn ihr euch vorher anmeldet.
Viele Grüße,
Yolande, Jenny, Christoph und Tim für den BUZZ Städtepol Köln

Datum

Okt 05 2020
Vorbei!

Uhrzeit

18:00 - 22:30

Ort

ZAK Zirkus- und Artistikzentrum Köln
An der Schanz 6, 50735 Köln
Copyright © 2020 BUZZ. All Rights Reserved. | Catch Vogue by Catch Themes