Site Overlay

Cyclic Bodies Workshops

Cyclic Bodies – Zwei Workshops

Die Natur bewegt sich in Kreisen. Der moderne Mensch läuft immer geradeaus. Wie lange wollen wir noch gegen unsere Körper ankämpfen anstatt uns mit ihnen zusammen zu tun?

In den Workshops widmen wir uns verschiedenen Aspekten einer alternativen Gestaltung unseres Probenalltags: Training, Ernährung, Probenplanung, Administrative Aufgaben und alles, was sonst noch anfällt. Ausgangspunkt für das Konzept ist eine Anpassung des Arbeitsalltags an die Voraussetzungen von menstruierenden Körper, doch kann dieses Konzept allen Menschen eine alternative Lebensgestaltung bieten.

Im ersten Teil des Workshops führt Steffi uns in das Konzept der zyklischen Lebensgestaltung ein und wir beschäftigen uns vor allem mit den Themen Ernährung, Gesundheit und unterstüzende Bewegung. Steffi kombiniert ihre Tätigkeiten als Yogalehrerin und Autorin mit angewandtem Wissen aus der Chinesischen Medizin.

Im zweiten Teil mit Yolande transferieren wir dieses Konzept auf unseren Trainings- und Probenalltag: Wann ist ein guter Zeitpunkt für Krafttraining und wann mache ich am besten die Abrechnung? 

Yolande ist Sportwissenschaftlerin und Artistin, hat bei Steffi gelernt und froscht seit mehreren Jahren nach einer Adaption für Zirkuskünstler*innen. Neben dem Wissensinput wird es auch Raum für Fragen und einer ersten Anpassung an die eigenen Lebensrealität geben. 

Die Idee hinter dem Konzept ist durch eine zyklische Gestaltung einen nachhaltigeren und gesünderen Umgang mit unseren Körpern zu gestalten und Stress und Druck zu reduzieren. 

Die Workshops sind einzeln oder als Paket buchbar:
einzeln je 25,00 €, zusammen für 40,00 € 

Ort: Latibul – Theater- & Zirkuspädagogisches Zentrum Köln | Zirkusgelände, Studio 

1. Zyklische Körper: Ernährung, Gesundheit und Bewegung
Dozentin: Steffi Grube
Datum: 27.09.2022 von 10-12 Uhr  

2. Zyklisches Proben: Training und Proben
Dozentin: Yolande Sommer
Datum: 29.09.2022 von 19-21 Uhr

Anmeldung unter yolande.sommer@bu-zz.de

Datum

Sep 27 2022
Vorbei!

Uhrzeit

10:00 - 12:00
Copyright © 2022 BUZZ. All Rights Reserved. Datenschutz | Catch Vogue by Catch Themes