Arbeitsbuch „Circus in flux“ erschienen

Mit „Circus in flux – Zeitgenössischer Zirkus“ liegt – in gemeinsamer Herausgeberschaft von Tim Behren, stellvertretend für das CircusDanceFestival, und Jenny Patschovsky – nun eine Sonderpublikation vor, die künstlerische Positionen und Möglichkeitsräume von Zeitgenössischem Zirkus mit Fokus auf Mitteleuropa beleuchtet.

Das Arbeitsbuch erscheint u.a. als Teil des Abonnements von Theater der Zeit und ist damit ein Meilenstein zur Sichtbarmachung dieser Kunstform im deutschsprachigen Raum. Mit Analysen, Interviews, Kommentaren und Bildmaterial widmet es sich dem zeitgenössischen Zirkus und präsentiert deutsche sowie internationale Akteur:innen. Der Publikation liegt außerdem das diesjährige VOICES Magazin „Re-thinking objects“ bei. Einen Einblick in das VOICES Magazin gab es bereits beim CircusDance Festival 2022 in Köln.

>> Mehr Informationen & Bestellung! <<

Reinlesen ins Arbeitsbuch kann man auf dem Blog des Chamäleon Theater bereits in den Artikel von Marie-Andrée Robitaille.