Festival Perspectives: Team für die Ausgabe 2021 gesucht

Für die Vorbereitungen der 43. Ausgabe stellen das Festival Perspectives sein Team 2021 zusammen. Gesucht werden eine Leitung der Öffentlichkeitsarbeit und mehrere Praktikant*innen in den Bereichen Öffentlichkeitsarbeit, Öffentlichkeitsarbeit und Vorverkauf, Koordination und Kommunikation, Pressearbeit.

Bewerbungsfrist: 15.11.2020

Das Festivalbüro befindet sich in Saarbrücken.

Weitere Infos zu den Ausschreibungen unter: www.festival-perspectives.de/presse/meldungen/detail/festival-dreamteam-2021-bewirb-dich/

Zum Festival:

PERSPECTIVES ist das einzige deutsch-französische Kulturfestival, das sich gleichermaßen deutsch- wie auch französischsprachiger Bühnenkunst widmet.

Aus dem ursprünglichen Experiment, das 1978 als französisches Festival in Saarbrücken seinen Anfang nahm, wurde ein ungewöhnlich langlebiges, erfolgreiches Kulturereignis, das in dieser Form bis heute in Deutschland und Frankreich einmalig ist und ein Stück kultureller Identität für die Großregion stiftete. Im Laufe von nunmehr über 40 Jahren hat sich PERSPECTIVES als beliebtes Kulturhighlight der Region Saar-Lor-Lux und in der Stadt Saarbrücken etabliert.

PERSPECTIVES präsentiert jedes Jahr ein vielseitiges Programm mit hohem künstlerischem Anspruch: Im Mittelpunkt stehen innovative Produktionen von sowohl international bekannten Regisseur*innen als auch jungen, vielversprechenden Talenten aus den Sparten zeitgenössisches Theater, Tanz und Neuer Zirkus. Die Gastspiele werden jeweils in der Sprache des Nachbarlandes übertitelt, viele Veranstaltungen kommen ganz ohne Worte aus. An den Wochenenden lädt der Festivalclub SEKTOR HEIMAT am Saarbrücker Osthafen zu Konzerten aktueller französischer Bands ein.