Künstlerisch-pädagogische Kooperationsprojekte mit Zirkus Salto in Hannover

Scroll down for the English version

Bewerbungsfrist: andauernde Ausschreibung

Der Kinder- und Jugendzirkus Salto, gegründet 1999, ansässig im Haus der Jugend Hannover, sucht nach Zirkusartist*innen für künstlerisch-pädagogische Kooperationsprojekte.

Zirkus Salto bietet Zirkusartist*innen an, für einen Zeitraum ab einem Monat oder länger, ihre Infrastruktur (Zelt, Proberäume und Werkstätten) für die eigenen künstlerischen Projekte zu nutzen. Aber auch kürzere Probenphasen von ein bis zwei Wochen sind nach Absprache möglich.

Darüber hinaus wird es angeboten, den auf dem Gelände stehenden Zirkuswagen zur Beherbergung sowie die hauseigene Küche zur Selbstverpflegung zu nutzen.

Im Gegenzug sucht Zirkus Salto nach Artist*innen die aktiv den Austausch mit den Teilnehmer*innen suchen und ihr künstlerisches sowie technisches Wissen an sie vermitteln. Für längerfristige Aufenthalte würde dies auch bedeuten bei der pädagogischen Arbeit mit den Kindern zu unterstützen und sich bei der künstlerischen Umsetzung von Programminhalten, wie beispielsweise dem, Gala-Show-Programm, mit einzubringen. Für diese längerfristigen Engagements ist zusätzlich ein monatliches Festhonorar angeboten.

Contact: buero@zirkus-salto.de

Website: https://zirkus-salto.de/

Mehr dazu:

English version

Circus Salto Hanover

The youth circus Salto, based in Hanover, is looking for artists interested in an artistic – pedagogical cooperation.

Application deadline: ongoing

Zirkus Salto offers artists to use their infrastructure (tent, rehearsal spaces, workshops) four weeks or more. In this time, artists can focus on the creation and development of their own artistic projects. Shorter periods of time are available upon request.

Moreover, they are offered accommodation in a circus waggon and access to the youth centre’s own kitchen.

In return, Zirkus Salto is looking for artists willing to engage in active exchange and sharing of their circus skills and artistic knowledge with the members of the youth circus.

E-mail: buero@zirkus-salto.de

Website: https://zirkus-salto.de/