Rückblick: Internationale Kulturbörse Freiburg

Vom 26.-29. Januar war der BUZZ mit einem Stand auf der Internationalen Kulturbörse vertreten. Neben einem Tisch mit Werbematerial der BUZZ Mitglieder wurden diverse Infomaterialien zum Zeitgenössischen Zirkus in Deutschland und Europa verteilt. Mit an dem Stand waren außerdem Franziska Trapp für die Zirkuswissenschaft der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster und die beiden Zirkusschulen ‚CircArtive‘ und ‚Cirque Intense‘.

Reger Austausch zwischen Besuchern und den Standbetreuer*innen bestimmten die drei Tage. Zwischen den Koordinatoren und Partnern von ‚Zirkus ON‘ liefen Planungsgespräche für die kommende Förderperiode 2020/21. Mitglieder haben sich über die Fördersituation erkundigt, es wurden Shows geguckt und empfohlen, Interviews geführt, Wiedersehen fanden statt und es wurde eifrig über die Messe geschländert. Die neue Broschüre des BUZZ fand regen Anklang bei interessierten Besucher*innen, Agenturen und Organisationen, die an unserem Stand gleich am Eingang der Halle 2 vorbei liefen. Wir sind froh, so viele bekannte Gesichter wiedergesehen zu haben und neue Zirkus- und Kulturschaffende kennengelernt zu haben. Auf der Facebookseite des BUZZ finden sich noch mehr Bilder.