BUZZ-Netzwerktreffen 2022

Netzwerktreffen 2022 von BUZZ & Zirkus ON

Donnerstag, den 23. Juni 2022 von 10-15 Uhr | Dresden

Im Rahmen der Symposiumreihe Conference of Fools findet das diesjährige BUZZ-Netzwerkwerktreffen 2022 in Kooperation mit dem Kreationsbündnis Zirkus ON statt. Zusammen mit unserem diesjährigen Partner, dem Internationale Zirkustheater-Festival EMPIRE OF FOOLS (17.-26. Juni 2022) laden wir alle Zirkusschaffenden und Interessierten herzlich zum Zirkusszene-Austausch nach Dresden ein! Unter dem Titel „Zirkus on site“ möchten wir am Donnerstag, den 23. Juni 2022 mit Partner:innen und Zirkusschaffenden gemeinsam zu Kreationsnetzwerken und deren Verortung in Deutschland ins Gespräch zu kommen. Merkt euch den Termin vor – eine Anmeldung zum Netzwerktreffen ist über das untenstehende Formular bis zum 01.06.2022 möglich.

Für den weiteren Austausch mit der Zirkusszene, empfehlen wir die Teilnahme an allen vier Tagen der CONFERENCE OF FOOLS. Zur Programmübersicht des Symposiums (20.-23. Juni 2022) geht es hier

Programmübersicht für das Netzwerktreffen „Zirkus on site“ 23. Juni 2022

10.00 Uhr Beginn: ZirkusVerorten  gemeinsam im Festsaal

10.30 Uhr Grußwort vom Festivalpartner, Bundesverband Zeitgenössischer Zirkus e.V. (BUZZ) & Zirkus ON – dem Kreationsbündnis für Zirkuskunst

10.45-11.30 Uhr Impulsvortrag Kreationsbündnis (Andree Wenzel, Künstl. Leitung Zirkus ON)

11.45-12.45 Uhr Podiumsgespräch lokale Szene  (Moderation: Anke Politz), u.a. mit diesen Gäst:innen:

LOTTE MUELLERs
Arbeiten wurden zu inter- und nationalen Gastspielen eingeladen und mehrfach ausgezeichnet. Zuletzt entstand IM/MOBILITY in Koproduktion mit HELLERAU – Europäisches Zentrum der Künste. Neben ihrer künstlerischen Tätigkeit engagiert sie sich u.a. im Bundesverband Zeitgenössischer Zirkus e.V. – mehr unter www.lottemueller.com

JOSEF STILLER
ist Absolvent der Academy for Circus and Performance Art (ACaPA), Tilburg 2019. Er ist Mitgründer und künstlerischer Leiter von KLUB GIRKO (www.klubgirko.com), außerdem seit 2017 Mitglied der Compagnie Trottvoir (www.trottvoir.ch). Josef ist in Jena ansässig.

bis 13.00 Uhr offenes Q&A mit allen Teilnehmenden , im Anschluss: MITTAGSPAUSE

14.00 Uhr Barcamp mit Themen-Tischgruppen, offene für Teilnehmenden-Impulse

14.50 Uhr Ende des offiziellen Programms ; informeller Ausklang bis 16.00 im Festsaal.

ab 18:00 Uhr gemeinsamer Festivalprogrammbesuch (Tickets für das Festivalprogramm bitte separat erwerben)

BUZZ-Tipp: Für die Teilnahme an der Conference of Fools kann man sich noch bis zum 01. Juni 2022 anmelden. Alle Teilnehmer:innen erhalten auf Wunsch einen Festivalpass für 30,00 Euro und können damit in alle Vorstellungen über den gesamten Festivalzeitraum. HIER gibt es alle Infos dazu.