Site Overlay

„It’s a match – Produktionsleitung finden leicht(er) gemacht” – Workshop für Künstler:innen & Kompanien am 26.05.2023

Wie finde ich eine Produktionsleitung, die zu mir / uns passt? Welche Fähigkeiten soll sie mitbringen, welche Aufgaben übernehmen? Und: Wie und wo schreibe ich die Stelle überhaupt aus?

Die Expert:innen von szene kulturmanagement kennen sich aus auf dem Kulturarbeitsmarkt und vermitteln in 90 Minuten relevantes Praxiswissen für Künstler:innen und Kompanien aus der freien Szene. Es wird darum gehen, gezielt Bedarfe zu ermitteln und präzise zu beschreiben, was für eine Person benötigt wird, um passgenau zu unterstützen – damit ihr euch voll und ganz auf die künstlerische Arbeit konzentrieren könnt!

Wann? 26.05.2023, 10–11.30 Uhr
Wo? Seminarraum Jugendherberge Köln-Riehl
, im Rahmen des CircusDanceFestival

Anmeldung: Ihr möchtet dabei sein? Schreibt eine kurze Mail an: mail@bu-zz.de

Die Referent:innen: szene kulturmanagement sorgt dafür, dass Kulturbetriebe das passende Personal für ihre Aufgaben finden. Durch ein eigenes Matching-Tool sorgen sie dafür, dass nicht diejenigen eine Bewerbung einreichen, die sich selbst für besonders geeignet halten, sondern diejenigen, die tatsächlich zur Stelle passen. Durch unser Matching werden auch Bewerber:innen empowert, die sich sonst womöglich nicht trauen würden.

Der Workshop findet statt im Rahmen eines Teilprojektes von „SustainAbility in Circus“. Gefördert vom FondsDarstellende Künste aus Mitteln der Beauftragten der Bundesregierung für Kultur und Medien im Rahmen von NEUSTART KULTUR.