Site Overlay

Pressemitteilung Kulturrat NRW: „NRW braucht ein starkes Kulturministerium“

Gemeinsam mit vielen weiteren Institutionen, Verbänden und Vereinen der Darstellenden Künste schließen wir uns dem Appell des Kulturrates NRW zum Erhalt des Kulturministeriums an die künftige Koalition an, denn Kultur braucht ein starkes Ministerium!

Die letzten fünf Jahre waren von einem Aufbruch der Kulturpolitik in NRW geprägt. Entscheidend war die Koalitionsvereinbarung, die klare Selbstverpflichtungen formulierte, verbunden mit einem jährlichen Aufwuchs des Kulturetats. Es war aber auch dieser neue Zuschnitt des Ressorts zusammen mit dem Bereich Wissenschaft, der mit einer fachkundigen Ministerin der Kulturpolitik in NRW neue Kraft gegeben hat. […] Diese Entwicklung der letzten Jahre wurde von der Kulturszene in NRW einhellig begrüßt und fand parteiübergreifenden Konsens.

Es geht jetzt nicht um einen Neuanfang, sondern um die Fortsetzung und Fortentwicklung bewährter Politik. […]“

Auszug aus der Pressemitteilung des Kulturrates NRW vom 13.06.2022

Copyright © 2022 BUZZ. All Rights Reserved. Datenschutz | Catch Vogue by Catch Themes