Site Overlay

Düsseldorf Festival

08. – 27. September
Das Düsseldorf Festival ist ein bunter Playground, es lädt dazu ein, sich spielerisch der Kunst zu nähern. Es ist ein offener Ort für Neulinge wie für Spezialisten. Vor allem aber ist es ein Ort für den Genuss von Sinnlichkeit und der Befriedigung von Neugierde, ein Festival für Performing Arts in den Bereichen Theater, Musik, Neuer Zirkus und Tanz.
Das breit gefächerte Programm widmet sich überwiegend den sparten- und stilübergreifenden Künsten.
Insbesondere der Neue Zirkus hat sich einen festen Platz im Programm erobert und steht symptomatisch für den künstlerischen Ansatz der Festivalmacher. 
Schon früh engagierten die Intendanten Christiane Oxenfort und Andreas Dahmen herausragende Nouveau-Cirque-Kompanien aus Frankreich, Kanada, Australien, Schweden und der Schweiz, als diese Kunstform in Deutschland noch kaum wahrgenommen wurde. Hinzu gesellten sich modernes Tanztheater, große Musiktheaterproduktionen und Global-Pop-Konzerte in Zusammenarbeit mit WDR Cosmo.

Weitere Informationen unter: https://www.duesseldorf-festival.de/programm.html

Copyright © 2021 BUZZ. All Rights Reserved. Datenschutz | Catch Vogue by Catch Themes