Site Overlay

Open Call: „Polyphonie in der Pandemie“

Einsendeschluss: 20. August

Vom 14.-16. September 2021 veranstalten der Bundesverband Freie Darstellende Künste und der Fonds Darstellende Künste gemeinsam das „Bundesforum. Bündnis für Freie Darstellende Künste“ im Radialsystem in Berlin und im Netz auf bundesforum.art.


Zum dritten Mal lädt das biennale – und in diesem Jahr hybride – Bundesforum an der Schnittstelle von Kunst, Politik und Förderung zum Dialog über die bundesdeutsche Förderlandschaft, aktuelle Fragestellungen und (Weiter-)Entwicklungspotentiale ein. Unter dem aktuellen Eindruck der pandemie-bedingten Beschränkungen des Kulturbetriebes im Allgemeinen und den damit verbundenen Herausforderungen an die Freien Darstellenden Künste im Besonderen, steht die Veranstaltung ganz im Zeichen einer gemeinsamen Bestandsaufnahme und knüpft darüber hinaus an Diskurse der Vorgängeredition an.

Eröffnet wird das Bundesforum mit den Stimmen von vielen – aus Kunst- und Förderpraxis und angrenzenden Berufen: Die Polyphonie in der Pandemie ist ein Medien-Medley aus kollektiv-singulären Rückblicken auf die vergangenen eineinhalb Jahre.

Hierfür suchen wir Vertreter*innen der unterschiedlichen (Berufs-)Gruppen aus dem weiten Feld der Freien Darstellenden Künsten, die ihre Einblicke in das Erlebte und Erwartungen an die nahe Zukunft in kurzen Statements schildern.

Wie ein Beitrag aussehen soll: Ein Beitrag soll eine Länge von max. 2 Minuten haben. Das Medium dabei ist freigestellt: vorzugsweise als Video- oder Audio-Beitrag, aber auch ein Text oder Bild ist denkbar.

Weitere Informationen unter: https://www.fonds-daku.de/open-call-polyphonie-in-der-pandemie/

Copyright © 2023 BUZZ. All Rights Reserved. Datenschutz | Catch Vogue by Catch Themes