KREATIV-TRANSFER WIRD II

Das erfolgreiche Bundesprogramm Kreativ-Transfer wird bis Mai 2023 fortgesetzt.

Wie das Pilotprogramm richtet sich Kreativ-Transfer II an Akteur:innen aus den Darstellenden Künsten, der Bildenden Kunst und der Games-Branche. Außerdem soll im Laufe der zwei Jahre geprüft werden, inwiefern das Programm auch im Bereich Modedesign umsetzbar ist.

Am 22. September 2021 wird ein Online Kick-off für Kreativ-Transfer II stattfinden, bei dem das Programm vorstellen wird. Mehr Infos dazu folgen im August.

Zentraler Bestandteil des Programms ist die Förderung von Reisen zu internationalen Festivals, Messen und Plattformen, um es Kompanien, Künstler:innen und Games-Entwickler:innen sowie Produzent:innen, Galerist:innen und Projektraumbetreiber:innen zu ermöglichen, ihre Arbeiten zu präsentieren, neue Kontakte zu knüpfen und Koproduzent:innen und Auftraggeber:innen zu finden.

Begleitend werden Workshops, Info-Veranstaltungen und informelle Get-together in verschiedenen Städten in Deutschland und bei ausgewählten Festivals und Messen angeboten, um eine professionelle Vor- und Nachbereitung und damit eine inspirierende und nachhaltige Teilnahme auf diesen Veranstaltungen zu unterstützen. Die Workshops, Info-Veranstaltungen und Get-together richten sich an die Geförderten sowie andere Interessierte und dienen dem Austausch von Know-how und Erfahrungen unter Kolleg:innen sowie der Wissensvermittlung durch geladene Expert:innen.

Weitere Informationen unter: http://www.kreativ-transfer.de/home

Zur Pressemitteilung: http://www.kreativ-transfer.de/fileadmin/Dokumente/20210706_PM_Kreativ-Transfer_II.pdf