Akademie der Künste: Sonderstipendien INITIAL

Deadline: 15.07.2021

Please scroll down for English

Auch die Akademie der Künste hat jetzt ein Neustart Kultur Programm für Sonderstipendien mit Deadline am 15. Juli 2021. Es heißt INITIAL und richtet sich an professionell arbeitende Künstler:innen der Sparten Bildende Kunst, Baukunst, Literatur, Musik, Darstellende Kunst, Film- und Medienkunst sowie an Nachwuchskünstler:innen, die mit ersten Werken in Erscheinung getreten sind. Es werden 791 Stipendien in Höhe von 6.000 Euro für den Zeitraum von Oktober 2021 bis Ende Januar 2022 vergeben. Die Auswahl erfolgt durch mit Akademie-Mitgliedern besetzten Jurys. Bewerbungen sind im Zeitraum vom 15. Juni bis zum 15. Juli 2021 möglich unter: www.adk.de/initial.

English text

Akademie der Künste: special scholarships INITIAL

The Akademie der Künste now also has a Neustart Kultur Programme for special scholarships with a deadline of 15 July 2021. It is called INITIAL and is aimed at professional artists in the fields of visual arts, architecture, literature, music, performing arts, film and media art as well as young artists who have appeared with their first works. 791 grants of 6,000 euros will be awarded for the period from October 2021 to the end of January 2022. The selection will be made by juries consisting of Academy members. Applications are possible from 15 June to 15 July 2021 at: www.adk.de/initial.