‚Dear Doubts‘ live Premiere @Ruhrfestspiele Recklinghausen | 1.6.21

Revue Regret feiert am 1. Juni die Premiere von ‚Dear Doubt‘ und eröffnet somit das Live Programm der Ruhrfestspiele mit Zirkus.

Von der kleinsten Banalität bis zur großen Lebensfrage, jeden Tag fällen wir Entscheidungen. Jede davon hat eine Konsequenz, hinterlässt eine Spur, eine Erinnerung, gelegentlich eine Narbe. Manchmal folgt auch Bereuen. Genau diesen Moment des Zweifelns fängt Revue Regret mit atmosphärisch dichten Bildern ein. Ein Cyr Wheel umkreist im Stroboskoplicht das drängende „Was wäre, wenn“, am Vertikalseil taumelt ein beharrliches „Vielleicht“. Der Absturz könnte jederzeit so tief sein wie das Bereuen. Schwertschlucken und Live-Tätowierungen werden zu drastischen Bildern für Entscheidungen und Endgültigkeit. Über all dem wacht ein toter Fuchs. Präpariert für die Ewigkeit hält er als Erzähler die Schicksalsstränge der Protagonist*innen Lisa Chudalla und Jakob Jacobsson zusammen.

Dieses Projekt ist ausgewählt und unterstützt von Zirkus ON 2020 /2021, dem Förderprogramm des Bundesverbandes Zeitgenössischer Zirkus e.V. (BUZZ) und wird gefördert vom Fonds Darstellende Künste aus Mitteln der Beauftragten der Bundesregierung für Kultur und Medien.

Altersangabe: 14+

Hinweis: enthält Stroboskoplicht