Neuland – Festival für zeitgenössische Artistik in Oldenburg & SpielART-Kulturfest in den Gemeinden des Landkreises Oldenburg

Neuland – Festival für zeitgenössische Artistik in Oldenburg
17.06.2021- 20.06.2021

Das Programm des Festivals wird aus konzeptionellen, abendfüllende Formaten bestehen, denen ein dramaturgisches und ästhetisches Gesamtkonzept zu Grunde liegt. Das Festival will die Menschen aus Stadt und Region erreichen. Es geht darum, ein Festival „ für alle“ zu schaffen.

Das gesamte Programm wird auf einem atmosphärisch gestalteten Festival-Gelände in der Nähe der Oldenburger Innenstadt stattfinden mit Indoor-Vorstellungen in einem Circuszelt, als auch Outdoor-Shows. Unter anderem mit Common Ground und Spot the Drop

SpielART- Kulturfest op de Geest
Bürgerpark Großenkneten am 26.06.2021

Stadt – Land – Kultur: Warum in die Ferne schweifen …

Artistik, Musik & Kabarett u.a.m: unvergessliche Nachmittage mit vielfältigem Programm zum Staunen, Lachen, Genießen & Träumen. SpielART ist ein Kulturfest für Menschen aller Art. International agierende Künstler*innen “zum Anfassen” – unmittelbar vor Ort in den Gemeinden des Landkreises Oldenburg.

Das SpielART-Kulturfest präsentiert neben international renommierten Künstler*innen und Kompanien großartige Kulturschaffende und junge Akteur*innen der lokalen Kulturszenen in einem professionellen & familienfreundlichen Rahmen. Fundament der Kulturfeste ist die Zusammenarbeit mit unseren örtlichen Partner*innen, die SpielART erst ermöglichen. Unter anderem mit folgenden Künstlern: Circus unARTiq, Henning Kothe und den Waldwesen.

SpielART- Kulturfest op de Geest
Alten Ziegelei Westerholt am 27.06.2021

Stadt – Land – Kultur: Warum in die Ferne schweifen …