Allianz der Freien Künste: Anonyme Umfrage zur Erfassung von Problemfällen KSK-Versicherter im Zusammenhang mit nicht-künstlerischen selbstständigen Nebenjobs

Please scroll down for English text

Viele KSK-Versicherte besonders infolge der Corona-Pandemie (aber auch grundsätzlich) Probleme haben, die mit der Zuverdienstgrenze bei nicht-künstlerischer selbstständiger Nebentätigkeit zusammenhängen. Die Allianz der Freien Künste arbeitet aktiv an einer Verbesserung der Situation. Dabei ist Eure Erfahrungen gebraucht, damit die Probleme anhand möglichst vieler konkreter Fälle beschreiben werden und die Allianz an Lösungen mitarbeiten kann.

Zur Umfrage: https://allianz-der-freien-kuenste.de/anonyme-umfrage-zur-erfassung-von-problemfaellen-ksk-versicherter-im-zusammenhang-mit-nicht-kuenstlerischen-selbststaendigen-nebenjobs/

English text

Allianz der Freien Künste: Survey to record problem cases of KSK-insured persons

Many KSK-insured persons, especially as a result of the Corona pandemic (but also in general), have problems related to the additional earnings limit for non-artistic self-employment. The Allianz der Freien Künste is working to improve the situation and need you and your experience so that they can describe the problems using as many concrete cases as possible. Take part to the survey and spread the word!

More info: https://allianz-der-freien-kuenste.de/anonyme-umfrage-zur-erfassung-von-problemfaellen-ksk-versicherter-im-zusammenhang-mit-nicht-kuenstlerischen-selbststaendigen-nebenjobs/