Flugwerk e.V.: „Could It Be Magic – Feedback als Möglichkeit zur Öffnung künstlerischer Arbeitsprozesse“

19 & 20. März 2021 | Digitale Fachkonferenz des FLUGWERK e.V

Die zweitägige digitale Fachkonferenz ‘Could It Be Magic – Feedback als Möglichkeit zur Öffnung künstlerischer Arbeitsprozesse’ widmet sich dem Austausch und der Vernetzung zwischen Akteur*innen und Expert*innen aus den Darstellenden Künsten, die sich im Rahmen ihrer künstlerischen Praxis, im Kontext der Lehre oder der Vermittlungsarbeit mit der Anwendung von
Kommunikations- und Feedbackmethoden und der Öffnung künstlerischer Arbeitsprozesse beschäftigen. Ausgehend von unserer eigenen Praxis im Format der ‘Offenen Probe’, das wir in den vergangenen Jahren im FLUGWERK mit Künstler*innen und Publikum vielfach durchgeführt haben, möchten wir einen besonderen Fokus auf Zusammenhänge richten, in denen Publikum mit
einbezogen ist.

Dabei fragen wir u. a.: Welche Motivation und Zielsetzungen gibt es für Publikumsfeedback? Welche Rolle bzw. Funktion übernimmt das Publikum im Kontext der Öffnung künstlerischer Arbeitsprozesse? Welchen Mehrwert bieten inklusive Gesprächsformate im Kontext der Öffnung künstlerischer Arbeitsprozesse für alle Beteiligten – Künstler*innen, Publikum und Facilitators gleichermaßen? Welche Chancen und Herausforderungen gibt es diesbezüglich mit Blick auf die aktuellen Entwicklungen hin zu digitalen Formaten?

Mit: Sonja Augart, Jenny Beyer, Katharina Joy Book, Jonas Feller, Nik Haffner, Eva Meyer-Keller u.a.

Ort, Zeit & Anmeldung:
Wann?: 19.3.2021, 11 – 17:00 Uhr | 20.3.2021, 11 – 17:45
Wo?: online via SpatialChat
Wie?: Anmeldungen bis spätestens zum 15.03. an anmeldung@flugwerk.org
Außerdem?: Die Konferenz findet in englischer Sprache statt, die Teilnehmer*innenzahl ist begrenzt. Eine tageweise Anmeldung ist möglich. Bei Nicht-Teilnahme bitten wir um Abmeldung bis zum 17.03.

Ein Projekt von Flugwerk e.V. gefördert im Rahmen von #TakeNote vom Fonds Darstellende Künste aus Mitteln der Beauftragten der Bundesregierung für Kultur und Medien. Mit freundlicher Unterstützung von Chance gGmbH

Mehr dazu: https://www.facebook.com/flugwerkberlin