Fonds Transfabrik: Deutsch-französischer Fonds für darstellende Künste

Deadline: 17. März 2021

Sie suchen finanzielle Unterstützung für ein neues Stück, das mindestens von einem deutschen und einem französischen Partner koproduziert wird? Bewerben Sie sich um eine Förderung durch den Fonds Transfabrik (Institut Francais Deutschland).

Der deutsch-französische Fonds Transfabrik für darstellende Künste fördert als Koproduktionspartner anteilig künstlerische Projekte und Kooperationen zwischen Frankreich und Deutschland; insbesondere in den Bereichen zeitgenössischer Tanz, zeitgenössisches Theater, Nouveau Cirque, Figuren-, Objekt- und Straßentheater.

Der Fonds bietet auch eine Plattform für Kulturschaffende und für das deutsche und französische Fachpublikum, und schafft Raum für Begegnungen und Auseinandersetzungen rund um die darstellenden Künste.

Der Fonds richtet sich an alle Akteure der darstellenden Künste: Kompanien, Theater, Spielstätten, Produktions und Residenzhäuser, die ein künstlerisches Projekt mit deutschen und französischen Partnern haben.

Die Projektanträge können bis zum 17. März 2021 gestellt werden.
Projektantrag und mehr Informationen: www.fondstransfabrik.com