Ausschreibungszeitraum: 17. September bis 12. Oktober 2020
Infolge der Corona-Pandemie gibt es Änderungen im Rahmen des Förderprogramms Kreativ-Transfer (2019-20). Außer der Förderung von Reisen zu internationalen Veranstaltungen, werden jetzt auch Vorhaben gefördert, die auf den Auf- und Ausbau des eigenen internationalen Netzwerks ausgerichtet sind, die die internationale Sichtbarkeit verbessern wollen und/oder die eine Qualifizierung/Professionalisierung/Erfahrungs- und Wissensaustausch zu den Themen internationale Vernetzung, (digitale) Distribution, internationale Vermarktung und Akquise anstreben. Außerdem wurde der Projektzeitraum bis zum 30. April 2021 verlängert und bereits bewilligte Förderung, die nicht wie geplant genutzt werden konnte, kann alternativ genutzt werden.
Das Programm richtet sich an Kompanien/Künstler*innen und deren Vertreter*innen sowie freischaffende Produzent*innen/Manager*innen/Produktionsbüros.
Die Höhe der Förderung beträgt maximal 3.000€.
Förderfähige Kosten sind Eigenhonorar, Honorare für Berater*innen/Coaches, Kosten für Übersetzer*innen, Teilnahmekosten an Seminaren/Workshops/Fachvorträgen o.ä., Kosten für die Anschaffung von Software/Technik/Equipment und Reisekosten.
Weitere Infos unter: http://www.kreativ-transfer.de/darstellende-kuenste/vorhaben-der-internationalen-vernetzung-sichtbarmachung-und-professionalisierung