Auch dieses Jahr wieder viel zeitgenössischer Zirkus beim Bauhausfest! 4.+5. September in Dessau

Tastbares und Unantastbares – Atemzug e.V. mit zeitgenössische Zirkusbeiträgen / Atemzug e.V., Foto: A-L Jullian de la Fuente

Das Bauhausfest 2020 wird zum Bauhausfest minimal. Es ist aber kein „Bauhaus fest light“. Das Bauhausfest 2020 ist lediglich anders – und auf die aktuelle Situation durch die Corona-Pandemie angepasst. Die Besucher*innen erwartet eine konzentrierte Festatmosphäre sowie die Arbeit mit reduzierten technischen Mitteln – ausschließlich im Inneren der Gebäude. Die Eröffnung findet am 4. September 2020 im Bauhaus Museum Dessau statt. Am 5. September 2020 werden Werkstattflügel, Festebene, Brücke und Nordflügel des Bauhausgebäudes zu Teilen in einem großen Baukastenspiel.  „Stumme Guides“ führen die Gäste entlang eines einstündigen Parcours durch jeweils einen Gebäudeteil. Mehrere Parcours kombiniert, ergeben einen kompletten Abend. Wie beim Baukastenspiel können sich die Gäste so ihr eigenes Bauhausfest 2020 zusammensetzen.

Wann? 4. + 5. September 2020
Wo? Bauhaus Museum Dessau + Bauhausgebäude