Audition der CircArtiveSchool für das Schuljahr 2020/21

Aktuell startet wieder das Bewerbungsverfahren für die Artistenschule des CircArtive. Hier können junge Menschen ab 14 Jahren sich für die einjährige Berufsfachschule für Circus Trainer*innen, oder für eine dreijährige Berufsfachschule für Artist*innen bewerben.

Durch vierstündigen professionellen Unterricht am Nachmittag mit internationalen Lehrer*innen erlernen die jungen Artist*innen hierbei eine Vielzahl von verschiedenen Fähigkeiten.

Die Schüler*innen haben zusätzlich, zur Berufsausbildung die Möglichkeit am Vormittag eine unserer Kooperationsschulen zu besuchen und sich auf ihren Realschulabschluss, oder das Abitur vorzubereiten

Nach ihrem Abschluss können sie als ausgebildete Circustrainer*innen und Artist*innen ihr Wissen weitergeben, oder selbst über Artistik ihre Gedanken und Emotionen dem Publikum darstellen. Neue Grenzen werden durch neue Trainingsmöglichkeiten wie z.B. unsere neue gebaute Trainingshalle erreichbar und durch die professionelle Begleitung unserer Lehrer*innen überwindbar.

Die Audition findet am 15. – 17. Mai 2020 oder am 10. – 12. Juli 2020 live oder per Videokonferenz (je nach aktueller Situation) statt.

Um allen Interessierten einen Einblick in das Leben und Lernen an der CircArtive School bieten zu können wurden drei Angebote entwickelt:

1. Trainingswochenenden zu den unterschiedlichsten Disziplinen an Wochenenden über das komplette Jahr hinweg. Diese sind eine schöne Möglichkeit für ein Wochenende in das Leben der Artistenschule einzutauchen.
  2. Für einen tieferen Einblick, sind alle jungen Menschen die sich für eine professionelle Artistikausbildung interessieren, zu einer Hospitationswoche eingeladen.
  3. Es besteht auch die Möglichkeit, dass das CircArtive-Team bei Ihnen vorbei kommt und mit Ihren Jugendlichen (ab 14 Jahren) ein kostenloses Probetraining gestaltet und bei dieser Gelegenheit die CircArtive School vorstellt. Sobald dies wieder möglich ist.

Alle Informationen zur CircArtive School findet ihr auf der Homepage unter www.circartiveschool.de

Bitte bei den Trainingswochenenden beachten, dass das Wochenende im Juni für Flugtrapez bereits ausgebucht ist, falls dieses überhaupt stattfinden kann.