Premiere 3DCLS – TRIDICULOUS [ trɪˈdɪkjələs ]

16. & 17.04.2021 // Flottmann-Hallen, Herne

Neuer Zirkus: Akrobatik – Tanz – Musik

Sie sind eine menschliche Mix-Maschine: Dieses Trio sampelt die Skills der Urban-Street-Art und die klassischen Techniken der Artistik und mixt daraus einen eigenen Stil zeitgenossischen Zirkus-Theaters. In ihren Performances verbinden sie elegantes Tanzen und erstklassige Akrobatik mit dynamischen Power-Moves. BeatBox trifft auf Luftartistik, Breakdance auf Hand-auf-Hand Akrobatik, gekonnt begleitet mit Live-Musik, Rhythmik und Gesang. Dabei präsentiert die Crew ihre präzise choreographierten Szenen mit Leichtigkeit und spielerischer Attitüde. Und nicht zuletzt mit wunderbarem Humor. Echte Allround-Entertainer auf hohem Niveau.

Zugleich sind die drei Performer gelebte Multikultur: Ein in Tel-Aviv aufgewachsener Russe und zwei Ukrainer haben sich in Berlin getroffen und streben nun an, auch abendfüllend die Bühnen zu rocken. Nachdem ihre enorme Vielseitigkeit bereits in zahlreichen Varietés, Mixshows oder auf Galas gefragt war, stellt das Trio Rostyslav Hubaydulin, Semion Bazavlouk und Ihor Yakimenko sein umfangreiches Repertoire nun zum ersten Male für eine gut 60-minütige Indoor-Show zusammen. Und feiert mit dieser Premiere in den Herner Flottmann-Hallen! Ein Komplettpaket für Augen und Sinne: Akrobatisch, poesievoll, lustig und charmant. Oder einfach nur pure Kraft und Dynamik. Tridiculous = 3x irrwitzig!

Das Trio:
Rostyslav Hubaydulin (UKR)
Im Jahr 1998 absolvierte Rostyslaw die Sportschule mit einem Diplom im Bereich Sportakrobatik. Seitdem ist er als professioneller Artist tätig. Seine Spezialitäten bestehen in der kreativen Mischung klassischer Akrobatik mit modernen Breakdance-Elementen, einer guten Portion Comedy und in der Kunst der Luftakrobatik.

Semion Bazavlouk (RUS/ISR)
Seit über 15 Jahren ist Semion als Entertainer unterwegs: zuerst waren die Anfänge seiner Karriere im Varieté im Bereich Breakdance und Akrobatik, im späteren Verlauf trat die Musik jedoch deutlich in den Fokus, als er sich als Sänger etablierte. Semion beherrscht zudem mehrere Musikinstrumente und hat ein Paar weitere Überraschungen in seinem künstlerischen Repertoire.

Ihor Yakimenko (UKR)
Seit 2013 ist Ihor Yakymenko Europaweit als Artist unterwegs. Die Staatliche Schule für Artistik
hat er mit dem Schwerpunkt Chinese Pole und Partnerakrobatik absolviert. Seine Wurzeln liegen im klassischen Ballet, dem er seine geschmeidige Bewegungsqualität zu verdanken hat. Im weiteren Verlauf kamen auch urbane Stile dazu wie Tricking und Breakdance. Zu seinen musikalischen Fähigkeiten gehören zum Beispiel Beatbox, Saxophon und Klavier. All das macht ihn zu einem Allrounder, der in jeder Show ein begehrter Gast ist.

Mehr dazu: http://www.flottmann-hallen.de/