Site Overlay

4 Tage im Zeichen des zeitgenössischen Zirkus

Sonntag, 09.02.2020 am Kreativquartier

• 10-17:00     BUZZ Jahrestreffen                                       in der MUCCA (internes Jahrestreffen der BUZZ Städtepolkoordinatoren)
  • 19-20:00     BUZZ Mitgliederversammlung                 im Proberaum Schwere Reiter (für alle BUZZ Mitglieder und solche, die es werden wollen)
  • ab 20:00    Szenetreffen                                                im Proberaum Schwere Reiter (für Alle Interessierten; mit Anmeldung unter muenchen@bu-zz.de )

Aus ganz Deutschland kommen Zirkusschaffende nach München (z.B. die BUZZ Städtepolkoordinator*innen aus Berlin, Hamburg, Leipzig, Köln, die Leiterinnen von CHAMÄLEON Productions, Mitglieder verschiedener Compagnien und Organisator*innen verschiedener deutscher Zirkus-Festivals) und freuen sich auf einen entspannten Austausch mit der Münchner Zirkus-Szene.

Dem vorgelagert ist ab 19:00 die Mitgliederversammlung des BUZZ, wer Mitglied ist oder werden möchte, ist herzlich dazu eingeladen!

Montag, 10.02.2020 im HochX

17:30-20:00        Infoabend zur Situation des Zeitgenössischen Zirkus in Deutschland mit Work-in-Progress von Josef Stiller

(für Alle interessierten Kulturschaffenden, Kulturpolitiker*innen, Pressevertreter*innen mit Anmeldung unter muenchen@bu-zz.de)

im Anschluss     informeller Austausch mit gemeinsamen Essen im HochX Foyer

Auch hier werden viele Zirkusschaffende aus ganz Deutschland aus ihren Regionen und Arbeitsfeldern berichten. Die BUZZ Städtepol-Koordinator*innen stellen sich vor und geben Einblick in ihre Arbeit. Zudem wird der durch Zirkus ON (www.bu-zz.de/zirkuson) unterstützte Künstler Josef Stiller ein work-in-progress seiner neuen Kreation zeigen. Neben der Münchener Zirkus-Szene und Pressevertreter*innen sind künstlerische Leiter*innen Münchner Spielorte und Kulturpoliker*innen die Zielgruppe des Infoabends.

Di 11./12.02.2020 im HochX

jeweils 20:00            Gastspiel ‚My Body is Your Body‘ von der Kölner Compagnie Overhead Project mit Publikumsgespräch am Di, 11.02.

Infos und Tickets unter www.theater-hochx.de/my-body-is-your-body.html