Fachtag: Nachhaltige Kulturarbeit 26./27.03.19 in Weimar

Viele Kultureinrichtungen und Initiativen legen inzwischen großen Wert auf eine ressourcen- und umweltschonende Kulturarbeit. Das reicht von der Beschaffung über Mobilität, Logistik und Gastronomie bis hin zum Gebäudemanagement. Im Rahmen des bundesweiten Projektes „Nachhaltigkeitskultur entwickeln“ lädt die Veranstaltergemeinschaft LAG Soziokultur Thüringen e.V., Zukunftsfähiges Thüringen e.V., RENN.mitte, Bundesvereinigung Soziokultureller Zentren e.V. und Stiftung Universität Hildesheim zu einem Fachtag & Werkstatt nach Weimar ein, gefördert vom Fonds Nachhaltigkeitskultur und der Staatskanzlei Freistaat Thüringen.

Der Fachtag am 26. März 2019 bietet eine grundlegende Einführung zu den Themen „Klimaneutral veranstalten“, „Fair und nachhaltig beschaffen“ und befasst sich mit der Frage, was eine gute Bildung für nachhaltige Entwicklung ausmacht.

Die Werkstatt am 27. März 2019 richtet sich an Kulturschaffende der soziokulturellen Szene, die – auf der Grundlage der Fachimpulse des Vortrages – für ihre Initiative oder Einrichtung gemeinsam mit Experten praxisnahe Anwendungsformen erarbeiten möchten.

Nähere Informationen zum Programm und zur Anmeldung finden Sie in diesem Flyer. Die Teilnehmerzahl der Werkstatt ist begrenzt. Es gilt die Reihenfolge der Anmeldungen.
Die Anmeldung erfolgt über die Webseite von Soziokultur Thüringen e.V.